Über mich

Mein Name ist Gerhard Straub, ich bin Gesundheitspraktiker für Rücken & Gelenke und absolvierte meine Ausbildung an der staatl. Berufsfachschule Würzburg.

 

Als Gesundheitspraktiker bin ich in der Gesundheitsförderung und Gesundheitsvorsorge tätig. Meine aktuellste Ausbildung "Wirbelsäulen–Release nach Ditter" absolvierte ich in Berlin. Desweiteren bin ich Mitglied im Rückgrad e.V. Näheres darüber auf dieser Homepage.

 

Das Herzstück meiner Tätigkeit ist die Massage nach "Dorn - Breuss". Erfahrungen zeigen, dass sich durch diese Anwendung Muskelverspannungen lösen können. Die Dorn-Massage nach dem neuesten Stand (der "sanfte Dorn") ist aktiv und rhythmisch. Diese Methode setzt Impulse, die den Körper wieder veranlassen sich selbst zu korrigieren.

 

Die Ergänzung zur Dorn-Methode ist die Breuss-Massage (nach Rudolf Breuss), wobei es sich hier um eine sanfte dynamische Rückenmassage handelt. Dabei wird langsam und mit wenig Druck entlang der Wirbelsäule massiert, was zu einer tiefen Entspannung der Muskulatur führt. Es erfolgt eine sanfte Streckung der Wirbelsäule, wodurch sich die Bandscheiben erholen und körpereigene Nährstoffe zur Regeneration aufnehmen können. Seelische und körperliche Verspannungen lösen sich und gestaute Energie wird wieder zum Fließen gebracht. Sowohl bei bestehenden Beschwerden anwendbar, als auch zur Prophylaxe.

 

Der Leitgedanke: „ Im Falle einer Krankheit schaue man zuerst zur Wirbelsäule!" ist schon sehr alt. Eine alte indische Überlieferung spricht von der „Kundalini" – Energie, der Lebensenergie, deren Weg vom Steißbein entlang der Wirbelsäule nach oben verläuft.

 

Wenn diese frei fließen kann, hat der Mensch das größtmögliche Energiepotenzial zur Erhaltung und Regeneration seiner Lebenskräfte. Rückenschmerzen und Verspannungen spürt man oft selber, aber dass auch nur leichteste Verschiebungen der Wirbelsäule Konsequenzen auf innere Organe ausüben können, merkt man nicht.

 

Die Behandlung ist eine wahre Energiespende. Sie wirkt sehr entspannend und eignet sich besonders für Menschen, die häufig unter Stress stehen, oder sich einfach etwas Gutes tun wollen, um ihre Leistungsfähigkeit zu erhalten.



Hier finden Sie mich:

Leben in Balance
Katharinastr. 6
76532 Baden-Baden (Sandweier)

 

Telefon: 07221 / 923 932 5

 

gerhard.k.straub@web.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Leben in Balance